www.Maleisen.de

Über Mukoviszidose - eine kleine Einführung



Bild

Mukoviszidose ist eine der häufigsten, angeborenen Stoffwechselkrankheiten der weissen Bevölkerung; rund 8.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leben in Deutschland mit Mukoviszidose und jedes Jahr kommen alleine nur in Deutschland rund 300 Kinder mit Mukoviszidose auf die Welt.


Fünf Prozent der Bevölkerung sind gesunde Merkmalsträger der tückischen Erbkrankheit. Sie sind selbst gesund, können Mukoviszidose aber weiter vererben. Wichtigste Kennzeichen sind: chronischer Husten, schwere Lungenentzündungen, Verdauungsstörungen und Untergewicht. Mukoviszidose ist leider noch immer unheilbar; die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei ca. 40 Jahren; das setzt allerdings eine sehr gute medizinische Versorgung und Disziplin bei der täglichen Therapie voraus.


Mehr Informationen finden Sie unter www.christianeherzogstiftung.de.
















Wir unterstützen Mukoviszidose-Projekte

Mindestens 50% aller Einnahmen gehen direkt als Spende für die Forschung nach neuen Medikamenten gegen die Folgen von Mukoviszidose oder Selbsthilfe-Projekte rund um Mukoviszidose!

© 2005 - 2020 - www.Maleisen.de